Stellenausschreibung


Die SVLFG ist eine innovative und zukunftsorientierte Behörde mit rund 5.000 Beschäftigten. Gemäß unserem Motto "Sicher und gesund aus einer Hand" verstehen wir uns als moderner Dienstleister für unsere gut 3,2 Millionen Versicherten in den grünen Berufen.

Als einziger Sozialversicherungsträger Deutschlands vereinen wir alle Sozialversicherungen unter einem Dach: die Unfall-, Renten-, Kranken- und die Pflegeversicherung.

Lernen Sie uns kennen: www.svlfg.de.

Zur Unterstützung unserer qualifizierten und motivierten Beschäftigten suchen wir aktuell für den Personalrat unserer Hauptverwaltung

eine/n Assistent/in (m/w/d)

in Kassel.


Was wir Ihnen bieten:

Neben abwechslungsreichen Tätigkeitsgebieten machen faire Arbeitsbedingungen und eine Bezahlung im Rahmen der tarifrechtlichen Bestimmungen nach Bundesrecht die SVLFG zu einem attraktiven Arbeitgeber. Darüber hinaus bieten wir Ihnen u.a:

  • eine unbefristete Stelle, als Vollzeitkraft, eine Anstellung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich,
  • einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz mit pünktlicher Gehaltszahlung,
  • flexible Arbeitszeiten mit diversen Teilzeitmodellen und der Möglichkeit zur Telearbeit,
  • eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL für Tarifbeschäftigte,
  • eine jährliche Sonderzahlung für Tarifbeschäftigte sowie
  • die Teilnahme/Zugang zu den Corporate Benefits Mitarbeiterangeboten.

Die Einstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe 8 TVöD (Vergütungsgruppe 6/1.4 BAT/LSV).

Was Sie erwartet:

Das umfassende Aufgabenportfolio eines/r Assistenten/in, wie z.B.

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben/Schreibaufgaben wahrnehmen,
  • Konferenzen, Sitzungen und Besprechungen organisieren und
  • fachliche Unterstützungsaufgaben durchführen.

Was Sie mitbringen:

  • eine abgeschlossene aufgabendienliche Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r, Verwaltungsangestellte/r oder
  • eine abgeschlossene aufgabendienliche Berufsausbildung im kaufmännisch/administrativen Bereich,
  • die Bereitschaft zu ggfs. auch mehrtägigen Dienstreisen.

Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über:

  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Assistent/in,
  • einen zielorientierten, entscheidungsfreudigen Arbeitsstil, Organisationsfähigkeit und auch Verständnis für rechtliche Zusammenhänge,
  • gute Kenntnisse in Word, Excel, Outlook und Powerpoint sowie
  • ein sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift.

Gleichgestellte und schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX und der geschlossenen Inklusionsvereinbarung besonders berücksichtigt.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Simone Jahrsen (Personalrätin, ☎ 0561 785-15753) gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Carola Becker (Team Personalentwicklung, ☎ 0561 785-13601).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Interesse? Dann bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis zum 23.11.2025.

Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können, dazu gehören zwingend Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungs- Studiennachweise und -falls vorhanden- Arbeitszeugnisse.