Stellenausschreibung


Die SVLFG ist eine innovative und zukunftsorientierte Behörde mit rund 5.000 Beschäftigten. Gemäß unserem Motto "Sicher und gesund aus einer Hand" verstehen wir uns als moderner Dienstleister für unsere gut 3,2 Millionen Versicherten in den grünen Berufen. Als einziger Sozialversicherungsträger Deutschlands vereinen wir insoweit alle Sozialversicherungen unter einem Dach: die Unfall-, Renten-, Kranken- und die Pflegeversicherung. Lernen Sie uns kennen: www.svlfg.de

Wir bieten bundesweit interessante Arbeitsplätze mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Zur Unterstützung unserer qualifizierten und motivierten Beschäftigten suchen wir aktuell für den Bereich Prävention zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Bearbeiter/in Grundsatz- und Querschnittaufgaben (m/w/d) befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung

für unsere Hauptverwaltung in Kassel.


Was wir Ihnen bieten:

  • eine im Rahmen einer Elternzeitvertretung gem. § 14 Abs. 1 Nr. 3 TzBfG i.V.m. § 21 BEEG befristete Stelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden,
  • eine Vergütung bis zur Vergütungsgruppe 6 BAT/LSV (entspricht Entgeltgruppe 8 TVöD),
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit mit diversen Teilzeitmodellen und der Möglichkeit zur flexiblen Arbeit (Home-office),
  • ein umfangreiches Fortbildungsangebot fördert Ihre Entwicklung nach individuellem Bedarf,
  • einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz mit pünktlicher Gehaltszahlung,
  • eine vielseitige Tätigkeit in einem kooperativen und engagierten Team,
  • umfangreiche betriebliche Gesundheitsangebote,
  • eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL für Tarifbeschäftigte,
  • eine jährliche Sonderzahlung für Tarifbeschäftigte.

Was Sie erwartet:

  • die Vorbereitung von fachlicher Zuarbeit der folgenden Bereiche:
    • grundsätzliche Fach- und Rechtsfragen
    • Texte, Formulare und Schreiben bearbeiten
  • die Erstellung und Auswertung von internen und externen Statistiken,
  • die fachliche Betreuung der Intranet- und Internetpräsenz sowie sonstiger Medien,
  • die Mitarbeit bei der Entwicklung und Anpassung technischer Anwendungen,
  • die Planung und Koordination von Aus-/Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen der technischen Aufsichtspersonen.

Was Sie mitbringen:

  • eine abgeschlossene berufsdienliche Berufsausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse.

Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über:

  • gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Office-Programmen,
  • Eigenständigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und einen sicheren Umgang mit Dritten,
  • Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX und der geschlossenen Integrationsvereinbarung besonders berücksichtigt.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Herr Dr. Heuser (stellv. Arbeitsbereichsleiter Grundsatz- und Querschnittaufgaben, ☎ 0561 785-13308) gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Rausch (Team Personalentwicklung, ☎ 0561 785-15088).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis zum 03.10.2022

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung