Stellenausschreibung


Die SVLFG ist eine innovative und zukunftsorientierte Behörde mit rund 5.000 Beschäftigten. Gemäß unserem Motto "Sicher und gesund aus einer Hand" verstehen wir uns als moderner Dienstleister für unsere gut 3,2 Millionen Versicherten in den grünen Berufen. Als einziger Sozialversicherungsträger Deutschlands vereinen wir insoweit alle Sozialversicherungen unter einem Dach: die Unfall-, Renten-, Kranken- und die Pflegeversicherung. Lernen Sie uns kennen: www.svlfg.de

Wir bieten bundesweit interessante Arbeitsplätze mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Zur Unterstützung unserer qualifizierten und motivierten Beschäftigten suchen wir aktuell für den Bereich Leistung eine/n

Sachbearbeiter/in Vertrag (m/w/d)

für unsere Geschäftsstelle in Hannover

Was wir Ihnen bieten:

Neben abwechslungsreichen Tätigkeitsgebieten machen faire Arbeitsbedingungen und eine Bezahlung im Rahmen der tarifrechtlichen Bestimmungen nach Bundesrecht die SVLFG zu einem attraktiven Arbeitgeber. Ein umfangreiches Fortbildungsangebot fördert Ihre Entwicklung nach individuellem Bedarf.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen u.a.:

  • eine unbefristete Stelle als Vollzeitkraft, eine Anstellung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich,
  • eine Vergütung in der Vergütungsgruppe 9 BAT/LSV (entspricht Entgeltgruppe 11 TVöD) bzw. eine Besoldung nach A 12 BBesO,
  • einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz,
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit mit diversen Teilzeitmodellen und der Möglichkeit zur flexiblen Arbeit (Home-Office),
  • ein umfangreiches Weiterbildungsangebot fördert Ihre Entwicklung nach individuellem Bedarf,
  • eine vielseitige Tätigkeit mit Handlungs- und Entscheidungsspielräumen in einem hilfsbereiten und hochmotivierten Team,
  • umfangreiche betriebliche Gesundheitsangebote und ein Zuschuss zum Job-Ticket,
  • eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL für Tarifbeschäftigte,
  • eine jährliche Sonderzahlung für Tarifbeschäftigte.

Wir erwarten von Ihnen:

    • Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit, ist die Bearbeitung von Landesverbands- und Vertragsangelegenheiten nach SGB V und SGB XI für die Bundesländer Niedersachsen, Hamburg und Bremen.
    • Sie verhandeln, prüfen und schließen Verträge ab.
    • Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Entscheidungsvermögen, sind belastbar und es gewohnt, eigenständig und zuverlässig zu arbeiten.
    • Im Umgang mit Dritten zeichnen Sie sich durch ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen aus.

      Was Sie mitbringen:

        • die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst,
        • ein abgeschlossenes aufgabendienliches Bachelor- oder Fachhochschulstudium (z. B. BWL, Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften),
        • Führerschein PKW der Klasse B und Bereitschaft zu auch mehrtätigen Dienstreisen/Außendienst.

            Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über:

            • Gute IT-Kenntnisse in Office Programmen und SAP,
            • praktische Erfahrung im Vertragsbereich und/oder praktische Erfahrung im Leistungsbereich der Kranken- bzw. Pflegekasse.

            Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des BGleiG bevorzugt berücksichtigt.

            Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des SGB IX und der geschlossenen Inklusionsvereinbarung besonders berücksichtigt.

            Für Auskünfte zu der konkreten Tätigkeit steht Ihnen Herr Pramschiefer (Abschnittsleiter, ☎ 0561 785-14828)  gerne zur Verfügung. Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, wenden Sie sich bitte an Frau Tegethoff (Team Personalentwicklung, ☎ 0561 785-15224). 

            Haben wir Ihr Interesse geweckt?

            Dann bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis zum 02.03.2025
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