Stellenausschreibung


Die SVLFG ist eine innovative und zukunftsorientierte Behörde mit rund 5.000 Beschäftigten. Gemäß unserem Motto "Sicher und gesund aus einer Hand" verstehen wir uns als moderner Dienstleister für unsere gut 3,2 Millionen Versicherten in den grünen Berufen.

Als einziger Sozialversicherungsträger Deutschlands vereinen wir alle Sozialversicherungen unter einem Dach: die Unfall-, Renten-, Kranken- und die Pflegeversicherung.

Lernen Sie uns kennen: www.svlfg.de.

Wir bieten bundesweit interessante Arbeitsplätze mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Zur Unterstützung unserer qualifizierten und motivierten Beschäftigten suchen wir aktuell für den Sicherheitstechnischen Dienst

Eine/n Assistent/in (m/w/d) für den Sicherheitstechnischen Dienst

in Kassel.


Was wir Ihnen bieten:

Neben abwechslungsreichen Tätigkeitsgebieten machen faire Arbeitsbedingungen und eine Bezahlung im Rahmen der tarifrechtlichen Bestimmungen nach Bundesrecht die SVLFG zu einem attraktiven Arbeitgeber. Darüber hinaus bieten wir Ihnen u.a.:

  • eine unbefristete Stelle als Vollzeitkraft, eine Anstellung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich,
  • einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz mit pünktlicher Gehaltszahlung,
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeiten mit diversen Teilzeitmodellen und der Möglichkeit zur flexiblen Arbeit (Homeoffice)
  • eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL für Tarifbeschäftigte,
  • eine jährliche Sonderzahlung für Tarifbeschäftigte.

Die Einstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Vergütungsgruppe 6/1.4 BAT/LSV (entspricht Entgeltgruppe 8 TVöD).

Was Sie erwartet:

Das umfassende Aufgabenportfolio eines/r Assistenten/in, wie z.B.

  • Unterstützung des Arbeitsbereichs bei allgemeinen administrative Tätigkeiten,
  • Planung, Organisation und Koordination von Terminen und Meetings,
  • Kommunikation (telefonisch und per E-Mail) sowie Angebotserstellung für unsere Kunden,
  • Unterstützung der Arbeitsbereichsleitung bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben sowie
  • Erstellung von Unterlagen, Präsentationen und Auswertungen.

Was Sie mitbringen:

  • eine abgeschlossene aufgabendienliche Berufsausbildung im kaufmännisch/administrativen Bereich verbunden mit einer mindestens 3-jährigen durchgängigen Berufserfahrung.

Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über:

  • eine offene und kommunikative Persönlichkeit,
  • eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion,
  • ein sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint) und ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift.

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des BGleiG bevorzugt berücksichtigt.  Gleichgestellte und schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX und der geschlossenen Inklusionsvereinbarung besonders berücksichtigt.

Für Auskünfte zu der konkreten Tätigkeit steht Ihnen Frau Sopalla (Arbeitsbereichsleitung STD, ☎ 0561 785-17851) oder Herr Strube (stellv. Arbeitsbereichsleitung), ☎ 0561 785-15982) gern zur Verfügung. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Rauner (Team Personalentwicklung, ☎ 0561 785-15795).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis zum 11.06.2025.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung