Stellenausschreibung


Die SVLFG ist eine innovative und zukunftsorientierte Behörde mit rund 5.000 Beschäftigten.

Gemäß unserem Motto "Sicher und gesund aus einer Hand" verstehen wir uns als moderner Dienstleister für unsere gut 3,2 Millionen Versicherten in den grünen Berufen. Als einziger Sozialversicherungsträger Deutschlands vereinen wir insoweit alle Sozialversicherungen unter einem Dach: die Unfall-, Renten-, Kranken- und die Pflegeversicherung. Lernen Sie uns kennen: www.svlfg.de

Zur Verstärkung unserer qualifizierten und motivierten Beschäftigten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

mehrere Sachbearbeiter/-innen für Personalangelegenheiten (m/w/d)

für unsere Geschäftsstelle in Kassel.


Was wir Ihnen bieten:

  • im Rahmen des § 14 Abs. 2 TzBfG auf zwei Jahre befristete Stellen; eine Anstellung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich,
  • eine Vergütung  bis zur Vergütungsgruppe 7 BAT/LSV (entspricht Entgeltgruppe 9b TVöD),
  • ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen und gut ausgestatteten Umfeld,
  • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur Telearbeit,
  • ein engagiertes Kollegium, in dem ein wertschätzendes Miteinander die Arbeit bestimmt und Raum für Persönlichkeit bleibt,
  • umfangreiche betriebliche Gesundheitsangebote,
  • alle weiteren Vorteile des öffentlichen Dienstes.

Was Sie erwartet:

  • alle Aufgaben des Personalwesens von der Personalgewinnung bis zum Austritt wie z.B. Einstellungen, Beförderungen, Arbeitszeitänderungen, Altersteilzeit, 
  • Bearbeitung arbeitsrechtlicher- und beamtenrechtlicher Personalangelegenheiten,
  • personalrechtliche Prüfung von Einzelmaßnahmen wie u. a. Beurlaubungen, Befristungen,
  • Beratung der Mitarbeitenden und Fachvorgesetzten in Fragen des Personalwesens,
  • Unterstützung in Personalentwicklungsmaßnahmen und in einem professionellen Personalrecruiting.

Was Sie mitbringen:

  • ein abgeschlossenes aufgabendienliches Bachelor- oder Fachhochschulstudium z.B. im Personalwesen bzw. eine abgeschlossene, aufgabendienliche Berufsausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse,
  • eine mindestens zweijährige berufspraktische Erfahrung im Bereich Personalwesen,
  • sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Office-Programmen.

Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über:

  • einen zielorientierten, eigenständigen, entscheidungsfreudigen Arbeitsstil mit Verständnis für rechtliche Zusammenhänge,
  • eine freundliche und offene Art im Umgang mit Mitarbeiter/innen oder Bewerber/innen sowie
  • eine gute Kommunikation mit der Fähigkeit, potenzielle neue Mitarbeiter/innen für uns zu gewinnen und
  • Belastbarkeit, Konflikt- und Organisationsfähigkeit,
  • Leidenschaft für neue innovative Rekruitingansätze und -kanäle sowie deren Implementierung und Weiterentwicklung.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX und der geschlossenen Integrationsvereinbarung besonders berücksichtigt.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit und zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Jung (Team Personalentwicklung, ☎ 0561 785-12842) gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis zum 26.03.2023

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