Stellenausschreibung


Die SVLFG ist eine innovative und zukunftsorientierte Behörde mit rund 5.000 Beschäftigten. Gemäß unserem Motto "Sicher und gesund aus einer Hand" verstehen wir uns als moderner Dienstleister für unsere gut 3,2 Millionen Versicherten in den grünen Berufen. Als einziger Sozialversicherungsträger Deutschlands vereinen wir insoweit alle Sozialversicherungen unter einem Dach: die Unfall-, Renten-, Kranken- und die Pflegeversicherung. Lernen Sie uns kennen: https://www.svlfg.de/

Wir bieten bundesweit interessante Arbeitsplätze mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Zur Unterstützung unserer qualifizierten und motivierten Beschäftigten suchen wir aktuell für den Bereich Leistung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Bearbeiter/in (m/w/d) für die Bearbeitung von Entgeltersatzleistungen

für unsere Geschäftsstelle in Kassel.



Was wir Ihnen bieten:

  • eine im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis 31.03.2025 befristete Stelle als Vollzeitkraft, eine Anstellung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich,
  • eine Vergütung in der Vergütungsgruppe 5 BAT/LSV (entspricht Entgeltgruppe 6 TVöD),
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit mit diversen Teilzeitmodellen und der Möglichkeit zur flexiblen Arbeit (Home-Office),
  • ein umfangreiches Weiterbildungsangebot fördert Ihre Entwicklung nach individuellem Bedarf,
  • einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz mit pünktlicher Gehaltszahlung,
  • eine vielseitige Tätigkeit in einem kooperativen und engagierten Team,
  • umfangreiche betriebliche Gesundheitsangebote,
  • eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL für Tarifbeschäftigte,
  • eine jährliche Sonderzahlung für Tarifbeschäftigte.

Was Sie erwartet:

  • Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bearbeiten
  • Krankengeld bearbeiten
  • Auftragsleistung Generalauftrag Verletztengeld bearbeiten
  • Mutterschaftsgeld bearbeiten 
  • Pflegeunterstützungsgeld bearbeiten

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r



Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über:

  • Berufserfahrung in der Bearbeitung von Entgeltersatzleistungen
  • gute PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse im landwirtschaftlichen Sozialversicherungsrecht

    

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX und der geschlossenen Integrationsvereinbarung besonders berücksichtigt.

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Frau Weigert (Dienstleistungszentrum Nord, ☎ 0561 785-15530) oder Frau Mohr (Dienstleistungszentrum Nord, ☎ 0561- 785-15511) gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Hilfer (Team Personalentwicklung, ☎ 0561 785-14543).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis zum 02.04.2023

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