Stellenausschreibung


Die SVLFG ist eine innovative und zukunftsorientierte Behörde mit rund 5.000 Beschäftigten. Gemäß unserem Motto "Sicher und gesund aus einer Hand" verstehen wir uns als moderner Dienstleister für unsere gut 3,2 Millionen Versicherten in den grünen Berufen. Als einziger Sozialversicherungsträger Deutschlands vereinen wir insoweit alle Sozialversicherungen unter einem Dach: die Unfall-, Renten-, Kranken- und die Pflegeversicherung. Lernen Sie uns kennen: https://www.svlfg.de/

Wir bieten bundesweit interessante Arbeitsplätze mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Zur Unterstützung unserer qualifizierten und motivierten Beschäftigten suchen wir aktuell für den Bereich Innere Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n

Sachbearbeiter/in Vergabe (m/w/d).

für unsere Geschäftsstelle in Kassel.



Was wir Ihnen bieten:

  • eine unbefristete Stelle als Vollzeitkraft, eine Anstellung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich,
  • einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz mit pünktlicher Gehaltszahlung,
  • eine Vergütung bis zur Vergütungsgruppe 9/1.1 BAT/LSV (entspricht Entgeltgruppe 11 TVöD) bzw. Besoldungsgruppe A 12 BBesO;
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten mit diversen Teilzeitmodellen,
  • eine vielseitige Tätigkeit in einem kooperativen und engagierten Team,
  • umfangreiche betriebliche Gesundheitsangebote,
  • eine betriebliche Altersvorsorge bei der VBL für Tarifbeschäftigte,
  • eine jährliche Sonderzahlung für Tarifbeschäftigte.

Was Sie erwartet:

  • Durchführung und Dokumentation nationaler und EU-weiter Vergaben für Liefer- und Dienstleistungen, Planungsleistungen, insbesondere im Bauleistungs- und Bauplanungsbereich, nach den vergaberechtlichen Bestimmungen
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Leistungsbeschreibun­gen, Vergabeunterlagen und Vorbereitung der Bewertungsverfahren
  • Rechtliche Beratung der Fachbereiche in vergaberechtlichen Angelegenheiten
  • Prüfung der Plausibilität der Leistungsbeschreibungen und Wertungskriterien
  • Zusammenstellung und Veröffentlichung der Vergabeunterlagen auf einer digitalen Vergabeplattform
  • Koordinierung von Bieterfragen
  • Durchführung und Dokumentation der Angebotsöffnung (Submissionen)
  • Prüfung und Wertung der Angebote
  • Fertigung des Vergabevorschlags
  • Fertigung der Auftrags- und Absageschreiben

Was Sie mitbringen:

  • die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse oder
  • ein abgeschlossenes berufsdienliches Bachelor- oder Fachhochschulstudium bzw. vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse.
  • Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit, Konflikt- und Organisationsfähigkeit sowie sicherer Umgang mit Dritten,
  • hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein,
  • Belastbarkeit, Entscheidungsvermögen sowie Organisationsfähigkeit,
  • Bereitschaft zu Dienstreisen.

Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über:

  • sehr gute Kenntnisse in Office-Programmen mit Schwerpunkt Excel sowie Kenntnisse in SAP-MM,
  • Kenntnisse des Beschaffungswesens und des Vergaberechts.

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des BGleiG bevorzugt berücksichtigt.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX und der geschlossenen Integrationsvereinbarung besonders berücksichtigt.

Für Auskünfte zu der konkreten Tätigkeit steht Ihnen Ihnen Herr Römer (Arbeitsbereichsleiter Beschaffung ☎ 0561 785-12819) gerne zur Verfügung. Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Dagkaya (Team Personalentwicklung, ☎ 0561 785 -16564).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über unser Karriereportal bis zum 09.06.2023.

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